Über Lebenswert

Pflegeservice Lebenswert – so denken wir

„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Unter diesem Leitsatz verstehen wir unsere Arbeit. jeder Mensch ist individuell und einzigartig, jeder Mensch den wir kennenlernen dürfen, erweitert unseren Horizont. Jeder ist besonders auf seine Art.

Wir möchten mit unserem kompetenten Team jeden dort unterstützen, wo er Unterstützung braucht. Bei der Pflege, einer Injektion, einem Verbandswechsel, im Haushalt, beim Spaziergang oder für einfach mal ein freundliches Wort.

Pflege mit Würde. Auch im Alter ist ein lebenswertes Leben möglich.

Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Arbeit, auf ein positives Miteinander im Team, mit unseren Patienten und Angehörigen, mit den Ärzten und unseren Kooperationspartnern.

Unsere Ziele

Mit Lebenswert verfolgen wir das Ziel kranke und pflegebedürftige Menschen und deren Angehörigen in und im Umkreis von Bad Breisig Unterstützung und Beratung geben zu können.

Unternehmensleitbild

Die Qualitätspolitik des Ambulanten Pflegeservice Lebenswert ist in Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden. Die grundlegenden Ziele finden sich im Pflegekonzept wieder.

Pflegeleitbild

Vision: Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen. Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir nehmen jeden unserer Patienten so an, wie er durch seine Lebensgeschichte geprägt wurde.

Umgang mit Mitarbeitern

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept und bieten ihnen bedarfsorientierte Fortbildungen an. Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch gesundheitsfördernde Projekte.